Auswahl

Reinerlös des ASF "Saftladens" an das Frauen- und Kinderschutzhauses

So wie jedes Jahr spendete die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Grafschaft Bentheim den Reinerlös des ASF "Saftladens", Verkauf von Fruchtsäften beim Fest der Kulturen, einem sozialen Zweck.
In diesem Jahr ging dieser in Form einer Sachspende an das Frauen- und
Kinderschutzhaus des SKF in Nordhorn.

Ausschnitt aus dem Wahlprogramm der SPD Grafschaft Bentheim Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Pressemitteilung der SPD Kreisfraktion Grafschaft Bentheim zur Schülerbeförderung und Anbindung der Gewerbegebiete an den ÖPNV

Forderungen der SPD-Kreistagsfraktion zur Schülerbeförderung und besseren Anbindung der Gewerbebetriebe im Landkreis an den ÖPNV
Mit der anteiligen Übernahme der Fahrtkosen für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 im Landkreis Grafschaft Bentheim wird eine wesentliche Forderung zum Schwerpunkt der Bildungspolitik der Grafschafter SPD-Kreistagsfraktion umgesetzt.

MdL Gerd Will

Frauke Heiligenstadt und Gerd Will treffen Grafschafter Schulleiter

Zu einem mehrstündigen Gespräch trafen sich Schulleiterinnen und Schulleiter aus allen Schulstrukturen der Grafschaft (Grundschulen, Sekundarstufe I und II, Förderschulen und Berufsbildenden Schulen) im Landkreis Grafschaft Bentheim mit der Niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt auf Einladung des SPD-Landtagabgeordneten Gerd Will.

Landtagsabgeordneter Gerd Will Foto: gerd_will

Kreis-SPD zur Landtagswahl: Einstimmige Unterstützung für die Kandidatur von Gerd Will und Abschaffung der Kita-Gebühren

Neben der Bundestagswahl im September 2017 wirft auch die Landtagswahl im Januar 2018 ihre Schatten voraus – die Kreis-SPD bezieht Stellung zur Kandidatur von Gerd Will (SPD) und zur ersten inhaltlichen Schwerpunktsetzung der Landes-SPD im Wahlkampf, die Abschaffung der Kita-Gebühren.

MdL Gerd Will Foto: gerd_will

Gerd Will kandidiert erneut für den Landtag

SPD Kreisvorstand unterstützt einstimmig die erneute Kandidatur von Gerd Will für die Landtagswahl am 14.1.2018.
Gerd Will erklärt in einer Pressemitteilung dazu persönlich:
Will: Ich bewerbe mich um die erneute Kandidatur zur Landtagswahl im Januar 2017 im Wahlkreis Grafschaft Bentheim.
Nachdem der SPD-Kreisvorstand einstimmig eine erneute Kandidatur für die kommende Landtagswahl unterstützt, werde ich mich auf der Wahlkreiskonferenz am 17. März in Nordhorn erneut bewerben.

Daniela De Ridder Foto: dr__daniela_de_ridder

SPD Grafschaft Bentheim - Einstimmige und breite Unterstützung für Daniela De Ridder als Kandidatin für den Bundestag

Pressemitteilung der Grafschafter SPD
„Der Kreisverband der SPD Grafschaft Bentheim unterstützt einstimmig die erneute Kandidatur unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder für die kommende Bundestagswahl“, so Silvia Pünt-Kohoff, die Kreisvorsitzende der SPD Grafschaft Bentheim. „In idealer Weise kann De Ridder dafür sorgen, dass Berlin die Grafschaft unterstützt, nicht zuletzt auch durch die direkte Verbindung in den Kreistag.“ mehr...