Auswahl
Silvia Pünt-Kohoff Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Kreis-SPD verärgert über das Scheitern der Sondierungsgespräche - und kündigt im Falle von Neuwahlen einen entschlossenen Wahlkampf an

Als Vorsitzende für die Kreis-SPD stelle ich fest:
1. Die Sondierungsgespräche sind geplatzt - die Jamaika-Parteien CDU, CSU, FDP, Bündnis90/Die Grünen tragen dafür gemeinsam die Verantwortung. In besonderer Weise die Verhandlungsführerin Bundeskanzlerin Merkel mit der CDU. Nach der Wahl drei Wochen Schweigen aus falscher Rücksichtnahme auf die Wahl in Niedersachsen - seltsam schwach. Stephan Weil hat gezeigt, wie Führung geht.

SPD Grafschaft Bentheim zur GroKo in Niedersachsen

„Wir geben ein Votum ab: Der großen Koalition mit dem Koalitionsvertrag stimmen wir zu“, so die Stimmen der SPD-Parteibasis aus dem Kreisgebiet auf einer Informations- und Diskussionsveranstaltung im Kloster Frenswegen (Nordhorn) am heutigen Abend. Eingeladen hatten Gerd Will, SPD Nordhorn, wirtschaftspolitischer Sprecher im niedersächsischen Landtag in der jüngst abgelaufenen Legislatur, und Silvia Pünt-Kohoff (SPD Nordhorn), Kreisvorsitzende der SPD Grafschaft Bentheim.

Gerd Will

SPD-Parteitag in Aurich - Gerd Will als SPD-Vize bestätigt

Gerd Will (SPD Nordhorn) wurde auf dem Parteitag am heutigen Samstag in Aurich als stellvertretender Bezirksvorsitzender mit 93% der Delegiertenstimmen wieder gewählt. Kreisvorsitzende Silvia Pünt-Kohoff (SPD Nordhorn) gratulierte erfreut dem Vertreter Grafschafter Interessen zur Wiederwahl in den Vorstand des SPD-Bezirks Weser-Ems. „Gerd Will ist erneut einflussreich in einem starken Bezirk“, so Pünt-Kohoff.

SPD Kreisvorstand 2017 Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Kreisvorstand SPD nimmt zügig Arbeit auf

Im Anschluss an die Wahlen am Kreisparteitag am 04. August (die GN berichteten) hat sich der Kreisvorstand der SPD in der vergangenen Woche konstituiert. "Die SPD Grafschaft Bentheim nimmt unverzüglich die Arbeit auf. Wir sind bereit, den Wahlkampf für Bundes- und Landtagswahl zu führen", so die im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Silvia Pünt-Kohoff.

Grafschafter SPD kritisiert scharf das Machtgehabe der Opposition in Hannover

Mit völligem Unverständnis und harscher Kritik reagieren die Grafschafter Sozialdemokraten auf das Verhalten der niedersächsischen Opposition in Hannover. Nach den veränderten Mehrheitsverhältnissen im niedersächsischen Landtag nach dem Wechsel einer ehemals „grünen Abgeordneten“ zur CDU Fraktion spielt die neue Mehrheitsgruppe mit den Muskeln. mehr...

Reinerlös des ASF "Saftladens" an das Frauen- und Kinderschutzhauses

So wie jedes Jahr spendete die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Grafschaft Bentheim den Reinerlös des ASF "Saftladens", Verkauf von Fruchtsäften beim Fest der Kulturen, einem sozialen Zweck.
In diesem Jahr ging dieser in Form einer Sachspende an das Frauen- und
Kinderschutzhaus des SKF in Nordhorn.

Ausschnitt aus dem Wahlprogramm der SPD Grafschaft Bentheim Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Pressemitteilung der SPD Kreisfraktion Grafschaft Bentheim zur Schülerbeförderung und Anbindung der Gewerbegebiete an den ÖPNV

Forderungen der SPD-Kreistagsfraktion zur Schülerbeförderung und besseren Anbindung der Gewerbebetriebe im Landkreis an den ÖPNV
Mit der anteiligen Übernahme der Fahrtkosen für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 im Landkreis Grafschaft Bentheim wird eine wesentliche Forderung zum Schwerpunkt der Bildungspolitik der Grafschafter SPD-Kreistagsfraktion umgesetzt.