Auswahl
SPD Kreisvorstand 2017 Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Kreisvorstand SPD nimmt zügig Arbeit auf

Im Anschluss an die Wahlen am Kreisparteitag am 04. August (die GN berichteten) hat sich der Kreisvorstand der SPD in der vergangenen Woche konstituiert. "Die SPD Grafschaft Bentheim nimmt unverzüglich die Arbeit auf. Wir sind bereit, den Wahlkampf für Bundes- und Landtagswahl zu führen", so die im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Silvia Pünt-Kohoff.

Grafschafter SPD kritisiert scharf das Machtgehabe der Opposition in Hannover

Mit völligem Unverständnis und harscher Kritik reagieren die Grafschafter Sozialdemokraten auf das Verhalten der niedersächsischen Opposition in Hannover. Nach den veränderten Mehrheitsverhältnissen im niedersächsischen Landtag nach dem Wechsel einer ehemals „grünen Abgeordneten“ zur CDU Fraktion spielt die neue Mehrheitsgruppe mit den Muskeln. mehr...

Reinerlös des ASF "Saftladens" an das Frauen- und Kinderschutzhauses

So wie jedes Jahr spendete die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Grafschaft Bentheim den Reinerlös des ASF "Saftladens", Verkauf von Fruchtsäften beim Fest der Kulturen, einem sozialen Zweck.
In diesem Jahr ging dieser in Form einer Sachspende an das Frauen- und
Kinderschutzhaus des SKF in Nordhorn.

Ausschnitt aus dem Wahlprogramm der SPD Grafschaft Bentheim Foto: SPD Grafschaft Bentheim

Pressemitteilung der SPD Kreisfraktion Grafschaft Bentheim zur Schülerbeförderung und Anbindung der Gewerbegebiete an den ÖPNV

Forderungen der SPD-Kreistagsfraktion zur Schülerbeförderung und besseren Anbindung der Gewerbebetriebe im Landkreis an den ÖPNV
Mit der anteiligen Übernahme der Fahrtkosen für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 im Landkreis Grafschaft Bentheim wird eine wesentliche Forderung zum Schwerpunkt der Bildungspolitik der Grafschafter SPD-Kreistagsfraktion umgesetzt.

MdL Gerd Will

Frauke Heiligenstadt und Gerd Will treffen Grafschafter Schulleiter

Zu einem mehrstündigen Gespräch trafen sich Schulleiterinnen und Schulleiter aus allen Schulstrukturen der Grafschaft (Grundschulen, Sekundarstufe I und II, Förderschulen und Berufsbildenden Schulen) im Landkreis Grafschaft Bentheim mit der Niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt auf Einladung des SPD-Landtagabgeordneten Gerd Will.